Förderverein

Wir sind der Förderverein der St.Johannes-Schule Eversberg / Wehrstapel und der Wunscherfüller der Grundschüler.

Mit viel Herz und Leidenschaft versuchen wir unseren Kindern die besten ersten 4 Schuljahre ihres Lebens zu ermöglichen.

Schule ist nicht nur ein Ort zum Lernen.

Schule soll auch ein Ort zum Wohlfühlen und ein Ort des Miteinanders sein.

Da das Budget der Schulen nur sehr knapp ist, versuchen wir als Förderverein, kleine und große Wünsche für die Kinder zu erfüllen. Klassenräume moderner und digitaler zu machen und die Schulhöfe attraktiver zu gestalten.

In den letzten Jahren konnten wir mit den finanziellen Mitteln des Fördervereins schon viele Projekte verwirklichen und die Kinderherzen höher schlagen lassen.

z.B.

• großes Außen Spielgerät auf dem Schulhof
  • Regale für Klassenräume
  • I-pads mit Hüllen
  • Spielzeug für die Schulhöfe
  • Bücher
  • Musikbox für Feiern
  • Lese WM
  • Süßigkeiten an Karneval
  • Eis am letzten Schultag
  • u.v.m.

Um all dies für die Kinder zu ermöglichen, versuchen wir durch Aktionen, wie z.B. Kuchenbasare, Schülerläufe, Flohmärkte etc. mit den Schüler*innen und Lehrer*innen immer wieder Spenden zu sammeln.

Aber wir benötigen auch Ihre Mithilfe um in Zukunft auch weiterhin die Schulzeit unsere Kinder schöner zu gestalten.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, über jede Spende und über jede Mithilfe im Förderverein.

Aktueller Vorstand:

Nadin Murgo                                   1. Vorsitzende